Wertvolle Tidelebensräume an der Elbe (Bishorster Sand). Foto Heiko Grell

Ihre Spende unterstützt uns, die Elbe natürlicher zu gestalten.

Wir tragen dazu bei, den ökologischen Zustand der Tideelbe zu verbessern, die natürliche Vielfalt zu bewahren und die einzigartigen Lebensräume der Flusslandschaft zu stärken. Dazu gestalten wir Ufer und Vorländer naturnäher, werten die Elbe und ihre Nebengewässer in ihrer ökologischen Struktur auf und fördern die Entwicklung eines natürlicheren Tidegeschehens.

Wie Sie uns unterstützen können:

Überweisen Sie einen von Ihnen gewählten Betrag auf folgendes Konto:

Kontoinhaberin: Stiftung Lebensraum Elbe

Kontonummer: DE63 2415 1116 0000 4222 12 bei der Kreissparkasse Stade

Sie können entweder ein spezifisches Projekt oder die unsere Arbeit an sich unterstützen. Nennen Sie hierfür den Projektnamen oder schreiben Sie einfach "für die Arbeit der SLE" in den Verwendungszweck Ihrer Überweisung.

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung nach deutschem Recht aus. Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@stiftunglebensraumelbe.de und nennen Sie uns bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre vollständige Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) und den Zuwendungszweck Ihrer Spende (z.B. den Namen des Projekts, das Sie unterstützen möchten), damit wir Ihnen die Spendenbescheinigung zusenden können.

Haben Sie noch Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne per email, per Telefon oder auch per Post zur Verfügung!

email: info@stiftunglebensraumelbe.de

Telefon: 040-42840-8344.